Vom 26. September bis zum 29. September fand in Berlin der alljährliche EMEA Ableger der OSIsoft User Conference statt. Aus 48 Nationen kamen fast 1.000 Teilnehmer. Das Motto der Konferenz “Transform your World” fasst die Bemühungen der Industrie zusammen, auf Basis der Echtzeitinfrastruktur von OSIsoft, dem PI-System, die notwendigen Schritte auf dem Weg zu Industrie 4.0 zu schaffen.

Bei 42 Präsentation in 6 Präsentationsfäden war die Auswahl natürlich stark von unserer Vorliebe bzw. unserer Expertise geprägt. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass unser Knowhow in Sachen Energiemanagement und Industrie 4.0 – Produktionsoptimierung immer noch großes Marktpotential hat. Insbesondere war es gut zu sehen, dass unsere Produkte, wie das Energiemanagement “EnergyCenter”, unser Produktionsinformationssystem MES + LIMS + Shiftmanagement “SynergyVision”, eine überdurchschnittliche Funktionsabdeckung des Marktbedarfs haben.
Vielen Dank auch an unsere Kunden, die in eigenen Präsentationen ihre Projekte, Strategien und Konzepte vorgestellt haben, in denen wir sie unterstützen konnten. Alle Präsentationen können übrigens auf der OSIsoft Webseite nochmal angeschaut werden, unter http://www.osisoft.de/about-osisoft/presentations/ (Filter: 2016, Users Conference – Berlin)

 

Für uns war es das erste Mal, dass wir unsere Produkte an einem eigenen Stand vorgestellt haben.
Das Erlebnis war in vielerlei Hinsicht großartig. Erleben zu dürfen, dass unsere Arbeit und Produkte von den Konferenzteilnehmern und potentiellen Kunden geschätzt wurden und ein Team, dass durch die Herausforderung die eigenen Produkte präsentieren zu müssen, zusammengeschweißt wurde, war schon ein unbezahlbares Ereignis. Acht Mitarbeiter (Claudia, Severin, Ansgar, Thorsten, Tobias, Tobias, Julian und Kai) haben unser Unternehmen hervorragend vertreten und unsere Produktpalette 70 Besuchern an unserem Stand vorstellen können.

Nicht zuletzt möchten wir unserem Entwicklerteam Ansgar Backhaus, Tobias Heying und Julian Weber zu ihrem Erfolg gratulieren, den zweiten Platz im 24h OSIsoft Hackathon belegt zu haben.

 

Wir freuen uns nun auf die nächste EMEA User Conference 2017 in London. Bis dahin wünschen wir allen Lesern noch viele Grüße aus Köln!

Zitate:
„Der Hackathon war eines der Highlights der OSIsoft UC in Berlin. Perfekt organisiert, interessante Daten, super Location und als Höhepunkt einen 2ten Platz für unsere Team machten dieses Event einmalig!“ (Ansgar Backhaus)