Movember Challenge 2020

WerusysMovember

By Movember Foundation – www.movember.com

Bereits 2019 haben wir eine Tradition aufgenommen. Do the Bart Man, meint die Teilnahme an der Movember Challenge. Auch dieses Jahr haben wir wieder teilgenommen.

Der ein oder andere hat sich vielleicht gewundert, dass die Werusys Mitarbeiter plötzlich Anfang November ein unrasiertes Auftreten an den Tag gelegt haben. Ende November sogar einen prächtigen Schnurrbart vorweisen konnten. Für den ein oder anderen von uns stellte das eine große Herausforderung, nahezu eine Qual, dar. Die tägliche Bartformung – Lückenhaft, schief, juckend! Aber im Team, mit viel Spaß an der Verwandlung zu einem Team von Bartträgern, war es leicht zu ertragen. Dem einen stand es gut dem anderen eher weniger.

Zum Abschluss des Movembers haben wir im Laufe unserer virtuellen Weihnachtsfeier den besten Werusys-Bartträger:in gewählt. Auch die weiblichen Teammitglieder haben lustige und kreative Wege gefunden erfolgreich am Wettkampf teilzunehmen. Wer möchte ist herzlich eingeladen im nächsten Jahr an der Challenge teilzunehmen!

Der Sieger hat seinen Gewinn gespendet! Dieser ging zu gleichen an Movember und die deutsche Krebshilfe zur Bekämpfung von Brustkrebs.

Werusys spendet an Movember

Wofür wird deine Spende genutzt?

Mit deiner großzügigen Spende finden und finanzieren wir die innovativsten und wirkungsvollsten Forschungsprojekte und erstellen innovative, lebensrettende Programme, die das Leben von Männern auf der ganzen Welt entscheidend verändern.

Brustkrebs ist die häufigste Krebsart bei Frauen. Jedes Jahr erkranken in Deutschland nach Schätzungen des Robert Koch-Instituts Berlin etwa 69.700 Frauen und 750 Männer neu daran (Prognose 2020). Zunehmend sind auch Jüngere betroffen.