Werusys 25 JahreKaiser-Wilhelm-Ring 40​, im Herzen der Stadt Köln

Wir, die Werusys Industrieinformatik, ziehen um! Nach 25 Jahren im Kölner Norden zieht es uns in die Kölner Innenstadt an den Kaiser-Wilhelm-Ring, 50672 Köln. Eine renommierte Geschäftsadresse in Top Lage. Wir hissen die Segel um den aufkommenden Wind zu nutzen.

Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift. ​ (Sun Tzu)

Werusys TeamDirekt vor der Türe ein wunderbarer Park mit verschiedenen Springbrunnenanlagen, darunter die U-Bahn Haltestelle und das Parkhaus. Den neuen Anforderungen entsprechend sind unsere Räume klimatisiert, um auch an den häufig sehr heißen Tagen unseren Mitarbeitern*innen angenehme Verhältnisse zu bieten. Ein besonderes Highlight unseres neuen Standortes ist das Angebot eines „Herrenzimmers“, welches nur seinen Namen aus der alten Zeit behalten hat. Das Herrenzimmer hat jedoch seine Funktionalität aus dem frühen 20. Jahrhundert behalten, um im Stil eines britischen Clubs vertrauliche Themen in einem einmaligen angenehmen Ambiente zu besprechen. Besser geht es nicht.

An unserem neuen Standort haben wir die Möglichkeit einer modernen Bürolösung ergriffen. Alle Arbeitsplätze sind flexibel gestaltet, so dass immer auch die Möglichkeit vor Ort im Büro als auch mobil zu arbeiten besteht. Dadurch sind unsere Mitarbeiter jederzeit und an jedem Ort in der Lage uns und unsere Kunden zu unterstützen.

Werusys InductoGleichzeitig schafft dies Zeit für Weiterbildungen, führt zu einer hohen Motivation und einer reibungslos funktionierenden Alternative in Krisenzeiten, welche wir bereits zum jetzigen Zeitpunkt bestätigen können. (Werusys Remote Strategie)

Insbesondere die IT ist dabei die Arbeitswelt zu revolutionieren. Studien belegen bereits jetzt, dass flexible Arbeitsformen bis zu dreimal effizienter sind als Herkömmliche. Neue Technologien bieten faszinierende neue Möglichkeiten, wie das „Virtual Office“, welches uns auch aus dem Home Office das Gefühl gibt im Büro zu sein und mit den Kollegen interagieren und persönlich in Kontakt treten zu können.

Da unser Unternehmen eine stetig steigende Nachfrage verzeichnet, ist es wichtig gut ausgebildetes Personal zu beschäftigen. Wir sind in der glücklichen Lage auf ein hochqualifiziertes Team zählen zu können. Dieses Jahr konnten mehrere unserer Mitarbeiter ihren Informatikabschluss an der RWTH Aachen feiern. In den Bereichen der künstlichen Intelligenz und des Machine Learnings können wir auf das langjährige Fachwissen dreier promovierter Physiker setzen. Weiterhin besteht unser Team aus erfahrenen Informatikern, Datenanalysten und zertifizierten OSIsoft/SEEQ Spezialisten. Um unseren Nachwuchs zu sichern und auch weiterhin den hohen Ansprüchen unserer Kunden nachzukommen, bilden wir momentan drei Auszubildende aus. Diese absolvieren ihre Ausbildung in Form eines dualen Studiums der angewandten Mathematik und Informatik an der FH Aachen.

Werusys TeamGanz besonders freuen wir uns auch dass unser Team aus Frauen und Männern besteht, welches zu einer Betrachtung von Aufgabenstellungen aus allen Perspektiven führt. Durch diesen breit gefächerten Hintergrund an hochqualifizierten Mitarbeitern sind wir in der Lage für nahezu jede Aufgabenstellung, unseren Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten.

25 Jahre und noch kein bisschen müde. Wie auch, wenn wir auf die vielen gemeinsamen Jahre zurückblicken. Sicher, eine Menge Arbeit liegt hinter uns und auch vor uns, aber wir werden dies auch in Zukunft im Team, mit viel Spaß, gegenseitiger Inspiration und auch Wettkampf annehmen. Wir freuen uns auf mindestens weitere 25 Jahre der Werusys, Institut für angewandte Systemanalytik und Industrieinformatik GmbH & Co KG. (25 Jahre Werusys)