Seeq WerusysAm Dienstag den 16.10. konnten wir uns über den Besuch unseres Partners Seeq freuen. Zusammen mit den Kollegen von Seeq konnten wir die Fähigkeiten von Seeq sehen und dann mit Unterstützung auch lernen. Einige von uns hatten bereits im Voraus die von Seeq angebotenen Online Schulungen wahrgenommen und sich zertifizieren lassen und gingen so mit Vorwissen in den Workshop.

Seeq Werusys

Predictive Maintenance

Nach einer kurzen Einführung ging es dann auch sofort los sich in die Beispieldaten einzuarbeiten. Als dann die Grundlegenden Kenntnisse erlernt waren wurde auch schon die ersten Use-Cases für die Chemische Industrie entwickelt und wie wir mit Hilfe von Seeq unsere Kunden am besten unterstützen können. Interesse? Siehe auch: Seeq Integration

Mit Seeq haben wir ein sehr mächtiges Analysetool zur Hand, mit dem sich mit Leichtigkeit enorm große Datensätze analysieren und auswerten lassen. Die Datengrundlage hat das OSIsoft PI System geliefert (für welches wir zertifizierter Integrator sind). Als interne Test Daten haben wir die Energieproduktion in Deutschland genommen und obwohl die Datenmenge unglaublich groß schien war es kein Problem aufwendige Analysen zu erstellen. Wir haben leicht herausfinden können wann wie viel Solarstrom erzeugt wird und haben als einfach zu erkennendes Muster die Zeit des Tages herausfinden können zu der die Sonne scheint. ;-)